GemEinsam

GemEinsam

Ferienspiele 13.-16.04.2021

Ein reich gedeckter Tisch mit den unterschiedlichsten Speisen und den leckersten Getränken. Menschen sitzen lachend beieinander und genießen das Essen und die Atmosphäre. Mittendrin laufen Katzen und Hühner glücklich durch das Gras. Ein Hund isst unbemerkt eine Wurst, die er sich gerade vom Grill geklaut hat. Alle lieben das Leben und ...

So wollten wir auch in diesem Jahr die Ferienspiele bewerben... Aber jetzt müssen wir sie wieder absagen, oder? NEIN!
Denn wir starten die Aktion „GemEinsam“. Gemeinsam Einsam bedeutet, dass wir GemEinsam Aufgaben lösen und Aktionen machen, die auch unter den härtesten Coronabedingungen stattfinden können! Wir freuen uns auf dich und deine Geschwister! GemEinsam sind wir 4 Tage á 4 Stunden digital verbunden!
Dabei sitzt du natürlich nicht nur vor dem PC! Wir werden Hybrid-Ferienspiele anbieten in denen du dir deine Aufgaben digital abholst und sie dann in der realen Welt lösen oder umsetzen darfst! Und währenddessen schauen wir auch, ob wir wirklich so einsam sind oder ob sich nicht auch in dieser Krise Chancen bieten.
Bist du bereit für vier Tage Spannung, Spiel, Action und neue digitale Freundschaften? Dann sei dabei, wenn wir GemEinsam diese Osterferien zu etwas Besonderem machen!

Wenn du dabei sei willst, dann sind zwei Dinge sehr wichtig:
1. Du brauchst eine ältere Person aus deinem
Haushalt, die dich begleitet (Bruder/Schwester/
Mama/Papa...)
2. Du oder deine Begleitperson benötigt ein Smart-
phone mit mobilen Daten.*

Komm mit uns auf Entdeckungstour und löse Rätsel, meister herausfordernde Aufgaben und Workshops, erlebe spannende Geschichten und actionreiche Spiele. Wir laden dich ein, mit uns GemEinsam der Einsamkeit zu trotzen und den ken- nen zu lernen, der, auch wenn du dich total alleine fühlst, immer an deiner Seite ist!

*Solltet ihr das nicht haben, ist das auch kein Problem. Dann erhaltet ihr die Aufgaben etc. von uns auf anderem Weg zugeteilt!

Veranstaltungsinformationen

Datum:
vom 13. bis 16.04.2021
Max. Teilnehmer:
30
Preis:
25 Euro
finanzielle Unterstützung:
Es besteht prinzipiell die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an den jeweiligen Anbieter!
integratives Angebot:
nein
Alter von:
9
Alter bis:
13
Stadtteil:
Bornheim
Veranstaltungsort:
Frankfurt am Main
Anfrage an den Veranstalter senden

Schlagworte: CVJM, Ferienfreizeit, Bauer, Landwirt, Ferienspiele, Abenteuerspiele, Ostern, Osterferien, Osterferienprogramm, Osterfreizeit für Kinder, Spass, Spiele, großem Programm (Spiele Ausflüge, Geschichte, Gemeinschaft und Spaß, Lagerfeuer, Freizeit für Kinder. Mit einem Motto-Thema, Frankfurt, Bornheim, Nordend, Ostend, Sachsenhausen, Bauernhof, CVJM Frankfurt, CVJM MKV, Action, Power, Fun, Gemeinschaft, Spaß

Anbieter Login

Weiterempfehlen