JRK-Sommercamp am 19.-23. Juli 2021

Unter dem Motto „Nachhaltig leben?!“ fahren wir mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren zum Zelten an die Burg Herzberg. Diese liegt bei Breitenbach am Herzberg. Dort stellen wir eine Woche lang unsere großen Schlafzelte mit Feldbetten auf. Unsere Verpflegung kommt frisch gekocht, aus unserem Küchenzelt. Und dabei dürft ihr natürlich helfen!

Getreu unserem Motto dreht sich in der Woche alles um das Thema Nach­haltig­keit. Hast du dich mal gefragt, wie viel Abfall du tagtäglich pro­du­zierst? Und wie schafft man es aus scheinbarem Müll neue, coole DIY-Gegenstände herzustellen? Mit diesen Fragen und noch viel mehr beschäftigen wir uns in kreativen Workshops und Werkstattangeboten.

In unserem vielfältigen Programm ist für jeden etwas dabei! Ob du basteln, wer­keln, ein wenig Erste Hilfe lernen oder einfach die Umgebung entdecken möchtest, bei uns findest du das Richtige für dich. Vielleicht hast du auch einfach mal wieder Lust heraus zu kommen und neue Leute kennen­zu­lernen. Bei uns darfst du gespannt sein, was dich erwartet. Spaß ist garantiert!

Melde dich doch gleich über unser Anmelderformular an. Oder schau dir den Rückblick vom JRK Sommercamp 2020 an. Denn trotz Corona konnten wir im letzten Jahr dank unseres Hygienekonzepts auf Zeltfreizeit fahren! Gerne kannst du uns auch anrufen oder schreibe uns deine Fragen. Wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungsinformationen

Datum:
vom 19. bis 23.07.2021
Preis:
50 Euro
Unterkunft:
Zelte
finanzielle Unterstützung:
Es besteht prinzipiell die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an den jeweiligen Anbieter!
integratives Angebot:
nein
Alter von:
10
Alter bis:
14
Veranstaltungsland:
Deutschland
Stadtteil:
außerhalb Frankfurts
Veranstaltungsort:
Burg Herzberg
Anfrage an den Veranstalter senden

Schlagworte: Zelten, Jugendfreizeit, Jugendlager, Jugendrotkreuz, JRK, Erste-Hilfe, Nachhaltig

Anbieter Login

Weiterempfehlen