CVJM - Christlicher Verein junger Menschen

Der CVJM ist:

Die Arbeit des CVJM wird zu 99 Prozent von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet. Die 61.000 Ehrenamtlichen werden von 840 Hauptamtlichen unterstützt. Im CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands e. V.) arbeiten weitere 9.500 pädagogisch-theologische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im hauptamtlichen Dienst.

Der CVJM ist Teil eines demokratisch verfassten Jugendverbandes und anerkannter Träger freier Jugendhilfe.

In Frankfurt besteht der CVJM seit 1887 und verwaltet sich organisatorisch und finanziell selbst. Nach einer schweren Krise wurde er 1980 neu gegründet. Er wird durch Beiträge und Spenden seiner Freunde und durch das Engagement seiner ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden getragen.

Der CVJM FFM e. V. bietet neben seiner christlichen Jugendarbeit (Jugendgruppen, Freizeiten, Sport, Persönlichkeitsbildung etc.) außerschulische Bildungsangebote im Freizeit- und Betreuungsbereich an der IGS Herder in Frankfurt und Schulsozialarbeit an der IGS Geschwister-Scholl-Schule in Offenbach an. 

Kontakt

Ansprechpartner:
Joachim Muth
Straße:
Friedberger Landstraße 80
Postleitzahl:
60316
Ort:
Frankfurt
Telefon:
016093883875
eMail:
6jn6on6an6cn6hn6in6mn6.n6mn6un6tn6hn6Øn6cn6vn6jn6mn6-n6fn6rn6an6nn6kn6fn6un6rn6tn6.n6dn6en

    Anbieter Login

    FJR Logo

     

     

    Jugend & Sozialamt

     

     

    Kinderbüro

     

     

    Stadt Frankfurt