EXPERIMINTA ScienceCenter

Wie sieht es im Inneren einer Seifenblase aus? Wie fühlt man sich auf einem Fakirbett? Kann man mit Licht Autos steuern und mit den Händen Blitze beeinflussen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet das EXPERIMINTA ScienceCenter in seiner Ausstellung – natürlich nicht nur theoretisch! Denn: In der EXPERIMINTA kann man alles selbst ausprobieren. Mehr als 130 Experimentierstationen warten darauf, getestet zu werden. In thematisch sortierten Forscherzonen taucht man ein in die faszinierende Welt von MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Mal ganz anwendungsnah, mal ganz grundlegend, aber immer spannend und immer zum Mitmachen. Und das Beste: Viele der Experimente machen gemeinsam mit anderen am meisten Spaß.

Besonders beeindruckende Spektakel bieten die Science Shows, die mehrmals monatlich gezeigt werden. Vom Feuertornado bis hin zu Hochspannungsblitzen ist hier für jeden etwas dabei.

Für ganz besonders Neugierige finden regelmäßig Workshops statt. Hier kann man dann im Flugsimulator einmal selbst zum Pilot werden, chemische Experimente machen oder eigenhändig einen Roboter programmieren.

Kontakt

Straße:
Hamburger Allee 22-24
Postleitzahl:
60486
Ort:
Frankfurt am Main
Telefon:
069/71379690

    Anbieter Login

    FJR

    Jugend & Sozialamt

    Kinderbüro

    Stadt Frankfurt