Sommerzeltlager im Flörsbachtal

Das Falken- und Rotefalken-Zeltlager vom 09.08. – 26.08.2021 im Flörsbachtal

Beziehungsweise Freundschaft

Für Kinder von 6-12 Jahre und für Jugendliche von 13-15 Jahre

Wir haben Bock auf Zeltlager – und du?


Zelten, Lagerfeuer, Mitbestimmung, ‚Funis‘, Basteln, Workshops, Spielen und alles andere was wir uns noch vorstellen können. Dies alles ist aber auch nur halb so spaßig ohne Freund*innen. Doch was genau bedeutet Freundschaft eigentlich?
Genau das wollen wir auf dem Sommerzeltlager 2021 gemeinsam herausfinden. Warum ist dein*e beste*r Freund*in für dich so ein wichtiger Mensch? Was würdest du alles für eine*n Freund*in tun? Was ist wenn du mal nicht mit jemandem befreundet sein möchtest? Und wie unterscheidet sich eigentlich befreundet sein, sich lieb haben und lieben? Und was hat Freundschaft mit unserer Vorstellung von einer besseren Welt zu tun? Mit dem Ziel eine Welt zu schaffen ohne Konkurrenz, Herrschaft, Hass und Ausgrenzung, dafür aber mit Solidarität und einem Blick für die Grenzen eines jeden Menschen. Fragen über Fragen!

All diese und natürlich all jenen, die du mitbringst, wollen wir uns gemeinsam anschauen und sehen was die Antworten darauf für unser Zusammensein im Zeltlager und auch außerhalb dessen – der großen weiten Welt – bedeuten.

Alle wichtigen Infos findest du auf unserem Flyer (als Download rechts verfügbar).

Wir freuen uns auf dich!

FREUNDSCHAFT!

Veranstaltungsinformationen

Datum:
vom 09. bis 26.08.2021
Preis:
370 Euro
Unterkunft:
Zeltlager
finanzielle Unterstützung:
Es besteht prinzipiell die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an den jeweiligen Anbieter!
integratives Angebot:
nein
digitales Angebot:
nein
ohne Anmeldung:
nein
Alter von:
6
Alter bis:
15
Veranstaltungsland:
Deutschland
Stadtteil:
außerhalb Frankfurts
Veranstaltungsort:
Flörsbachtal (Hesen)

Schlagworte: Freizeit, Zeltlager, mehrtätig, Flörsbachtal, Kinder, Jugendliche, Lagerfeuer, Workshops

    Anbieter Login

    FJR

    Jugend & Sozialamt

    Kinderbüro

    Stadt Frankfurt